Freiberger Clementine

Baumannshof Kirchdorf

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.


Seit Frühjahr 2017 sind wir auf dem Baumanns Hof 

in Kirchdorf zu Gast.


Es handelt sich hier um ein kleines, aber feines Hotel mit Wellnessabteilung, einem Minigolfplatz, einer Kegelbahn, Festscheune und einem Reitstall..


Die Pferde sind zumeist in Paddockboxen untergebracht und haben tagsüber wirklich riesige Weidestücke zur Verfügung (wer zuerst kommt, kann frei wählen....   ). Keine Bange, in den vergangenen Jahren wurden weitere Weidestücke eingezäunt, so dass wirklich jeder die Chance hat, sein Pferd tagsüber auch mal raus zu lassen.


Am Hof gibt es für alle Geländefreunde einen gepflegten Geländeplatz inkl. Teich (auch für Fahrer benutzbar), direkt am Hof angrenzend beginnt die Kirchdorfer Heide mit schönen Sandwegen. Auch hier gibt es ettliche Geländehindernisse, die durch das Hotel Baumanns Hof instand gehalten werden.


Für das leibliche Wohl ist hier rundum gesorgt und für jeden ist etwas dabei.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt einen gut in den Tag starten - Mittags gibt es einen Snack nach Wahl (entweder ins Restaurant oder auch direkt an den Reitertisch geliefert). Nach dem ganzen Tag an der frischen Luft ist auch wieder Platz für die gut gefüllte Speisekarte am Abend.


Die Zimmer sind mittlerweile alle renoviert, hell und freundlich.

Wobei ich es vorher auch nicht schlecht fand - es war halt nur nicht ganz so modern, aber sauber und gepflegt und das ist doch das wichtigste.


Die Begrüßung ist stets sehr herzlich - man fühlt sich gleich willkommen.

Für die Pferde wird versucht, auf jeden Wunsch der Gäste einzugehen.


Wir hoffen, hier noch den einen oder anderen schönen Urlaub mit lieben Freunden zu verbringen...


https://www.baumanns-hof.de/



2017

im Frühjahr das erste Mal für uns in Kirchdorf... mit Martina - Dora und Iris - Isa




gleich geht's los....






mit Stallkumpel Stöpsel gings im Herbst nochmal nach Kirchdorf






2018

das Jahr der Dürre... grüne Landschaften und blühende Heide - gab's leider nicht mehr



die kleine Lippi liebte die Sprünge - sowohl im Gelände als auf auf dem Platz



und mit Aufpasserin Cleo schlief es sich hervorragend auf dem Heuhaufen



2019



und immer wieder:   Auf zum Franzosenstein!






Wir wissen auch wo wir waren 

und wie schnell wir waren...    




die Unterkünfte für die 2-Beiner sind super:




und auch für die 4-Beiner ist gesorgt:

geräumige, helle Paddockboxen...



2018 - im Dürrejahr, hatten wir sowohl Offenstall als auch eine Paddockbox... 

aber alles braun... nix mehr grün...


riesige Ausläufe


Stalltrakt





wiederkehrendes Ritual... 

Packen, Sekt nach Ankunft... 

und immer wieder lecker Essen !


 Prost!

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.